Herzlich willkommen

Wir begrüßen alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte, Sottrumerinnen und Sottrumer sowie Interessierte auf unserer Internetseite der Grundschule am Eichkamp mit der Außenstelle Morgenstern Grundschule.

Bufdi gesucht!

Hast du Lust an unserer Grundschule deinen Bundesfreiwilligendienst für ein Jahr ab August zu machen?

Wir suchen jemanden, der Lust hat mit Kindern zu arbeiten und uns im Schulalltag engagiert zu unterstützen mit der Übernahme vielfältiger Aufgaben.

Unsere Bufdis begleiten einzelne Kinder durch den Schulvormittag, unterstützen uns bei unterrichtlichen Angeboten, bei Ausflügen, in der Betreuungszeit und in der Verwaltung.
Dadurch bekommen unsere Bufdis einen intensiven Einblick in viele Aufgabenbereiche an einer vierzügigen Grundschule und in den Arbeitsalltag aller Beteiligten.

Du kannst dich gerne über uns und unsere Arbeit auf unserer Homepage informieren oder dich per Telefon oder Mail melden.

Wir freuen uns über deine Bewerbung per Mail!

Das Team der Grundschule in Sottrum

Auf unserer Seite finden Sie grundsätzliche Informationen über unsere Schule, Termine und aktuelle Hinweise sowie kleine Einblicke aus unserer Arbeit mit den Kindern.

Bitte schauen Sie unter Aktuelles für aktuelle Informationen.